Forum - Sie haben 42 neue Mails

Raggiodisole

im Ordner "Spamverdacht".

• Mindestesn 18 Pakete (die ich nie bestellt habe)sind zur Sendungsverfolgung ausgeschrieben
  • Mein McAfee- Abo läuft gefühlte 28 mal aus
  • Judith Winter von "Die Hähle der Löwen" bietet mir Sonderrabatt für irgendein neues, supertolles Produkt
  • wenn ich alle "mindestens 14 Kilo im Monat" zusammenzähle, dann würd ich minus 80 Kilo wiegen*ggg*
  • und von den übrigen fragen wir lieber nicht nach, was da alles angeboten wird.

Ich bekomme ja jeden Tag  die eine oder andere Mail, die gleich im Spamordner landet, aber soviele aif einmal gab es noch nie.

Passiert euch das auch manchmal? 

Katerchen

Nein, das passiert mir nicht. Ich bekomme zweimal im Monat eine Spammail, die eh gleich im Ordner landet. Ansonsten ist mein Spamfilter recht gut eingestellt.

Die mail von McAfee bekommst du, wenn du ein Abo hast und nicht gleich verlängerst. Aber Achtung, das passiert frühzeitig, also vor Ablauf des alten Abos. Da besteht die Gefahr, dass du Monate herschenkst. Und außerdem ist die Verlängerung vom Abo sehr teuer, du bekommst ein neuprodukt in der Regel viel günstiger.

Und ansonsten hinterlasse ich meine EMail-Adresse so sparsam wie möglich.

Raggiodisole

Ich hab nie ein Abo von McAfee gehabt, sicher nicht  und mein Spamfilter ist gut eingestellt (hat mein Großer gemacht, der kennt sich aus)

Und meine mail- Adresse stell ich auch nicht ins Netz, ich bin da auch eher vorsichtig (aber hin und wieder lässt es sich halt nicht vermeiden, dass man seine mail- Adresse hergibt).

Katerchen

Es passiert auch, dass Online-Händler die Adressen verkaufen. Damit handeln dann sogenannte Adresshändler, die in großen Stückzahlen die Mailadressen weitergeben, oft auch an obskure Plattformen.

Bettina0706

Mir geht es wie Raggiodisole. Derzeit häufen sich die Spam-Mails im Spamordner. Auch in etwa ähnliche Aufteilung mit angeblichen Päckchen, Virenschutzprogrammen, Abnehmversprechen, Geldgewinnversprechen, Potenzmittel, etc...

littlePanda

Im Moment ist die Spamwelle wirklich enorm. Bei mir kommen zu den genannten Spams noch willige Ukrainerinnen dazu und Leute, die mein Auto günstig verkaufen wollen.

Spam hat aber auch eine interessante Seite: es wird nicht gegendert. Heiße Nachbarinnen warten immer wieder auf mich, aber heiße Nachbarn nie.  Sollte ich mich als Frau da jetzt diskriminiert fühlen ;-)