Forum - Sie haben gewonnen

Maarja

Bekommt Ihr auch manchmal solche Anrufe? Man hebt ab und am anderen Ende sagt jemand: "Glückwunsch! Sie haben gewonnen, den Hauptgewinn" Im Verlauf des Gesprächs kommt dann heraus dass man noch einiges tun muss um gewinnen zu können. Natürlich mit Kosten verbunden. 

hobbykoch

Nein, das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Vor Jahren gab es ein oder zwei Anrufe dieser Art, aber die habe ich gleich "abgewürgt" und freundlich, aber unmissverständlich zum Ausdruck gegeben, dass ich kein Interesse habe.

alpenkoch

nein, ich versuche 'uns und mich' da heraus zu halten. Gelingt sehr gut, da wir nicht an Preisausschreiben etc.  teilnehmen

martha

Solche Anrufe habe ich eigentlich noch nicht bekommen jedoch mit der Post kommt gelegentlich solche Werbung. Die landet sofort im Mistkübel. 

Anna-111

Nein, ich gebe aber auch meine Telefonnummer nicht überall an und auch nicht jedem und ich mache auch selten bei Gewinnspielen mit und schon gar nicht, wenn eine Telefonnummer verlangt wird.

sssumsi

Vor einigen Jahren hatten wir im Büro solche Anrufe: Ihre Firma wurde ausgewählt. Nach ein paar klaren Ansagen haben sies gecheckt und es war Ruhe.

Raggiodisole

solche Gewinnanrufe hab ich eigentlich nicht bekommen, aber "Gordon from Microsoft" hat mich öfter angerufen und wollte meine Daten, damit er irgendwas freischalten kann, was angeblich nicht richtig funktioniert ... hab das Festnetz dann ausgesteckt und jetzt is Ruhe

Zwiebel

Ich bitte solche Anrufer immer freundlich darum, kurz dranzubleiben und lege das Handy dann für ein paar Stunden beiseite. Spätestens beim zweiten Mal haben sie es verstanden. 

Limone

Nein, so einen Anruf habe ich noch nie bekommen. Woher haben die Deine Telefonnummer? Es haben früher öfters welche angerufen, die mir etwas andrehen wollten? 

moga67

Nein, solche Anrufe bleiben mir erspart.

• 1
  • 2