Das ist aber sehr bedenklich. Ich hoffe, dass es nicht so arg ist. Hoffentlich können diese Ärzte ihre Patienten noch richtig behandeln.
Forum - Sieben bis acht Prozent
Das ist seit vielen Jahrzehnten so, der Druck und Stress in der Spitalsarbeit sind ein Mitgrund. Und die Medikamente leicht verfügbar.
Das kann ich mir schon vorstellen. Diese Menschen arbeiten jeden Tag unter höchsten Stress und die Belastung können nicht Alle aushalten.
Ich denke auch, dass die Kombination aus Belastung im Beruf und einfacherem Zugang zu Medikamenten die Ursache dafür sein könnten. Weiß jemand, wie die Zahlen für Pflegepersonal aussehen? Da sind die Bedingungen ja ähnlich.
Keine Ahnung wie es beim Pflegepersonal ist. Aber ganz so leicht kommen die ja nicht an die Medikamente. Die Selbstmordrate ist übrigens auch bei Ärzten besonders hoch
Man soll sich nicht täuschen... Pflegekräfte, zumindest Einige, haben auch sehr guten Zugriff zu Medikamenten. Ausserdem kann man sich auch ohne Zugang zu Medikamenten betrinken/betrunken zur Arbeit zu kommen. Die Belastung in diesen Berufen ist einfach enorm.
der Ärzte sind Schätzungen der deutschen Ärztekammer zufolge suchtkrank. Bei der allgemeinen erwachsenen Bevölkerung sind es drei Prozent