Forum - Signal, Whatsapps oder ...?

DIELiz

welchen Messenger-Dienst nutzt du - Signal, Whatsapps oder ...?

folgendes lässt mich wechseln;  Während Whatsapp – und damit Facebook – jede Menge Metadaten und andere Informationen über die Nutzer und deren Kontakte sammelt, legt Signal einen strikten Fokus auf Privatsphäre. 

Mehr Informationen im Internet uA auf: derstandard.at/story/2000122830110/verschluesselung-ist-nicht-alles-warum-signal-eine-bessere-wahl-als

Lara1

Den Artikel habe ich schon gelesen. Da bin ich jetzt witklich unsicher geworden, ob man nicht wechseln sollte.

Andererseits ist ja die Frage, ob meine bisherigen Whatsapp-Kontakte denn auch z.B. zu Signal wechseln. Signal wird ja bwvorzugt empfohlen.

Teddypetzi

Ich verwende hauptsächlich Whatsapp, und von mir aus könnens mich auch täglich ausspionieren

Martina1988

Ich verwende nur WhatsApp und alle meine Kontakte auch. Nur eine Freundin verwendet Signal. Ich denke allerdings, dass ich zu unwichtig bin, um ausspioniert zu werden. 

michi2212

Ich verwende nur WhatsApp , ich glaube aber nicht, dass es bei mit was zu Ausspionieren gibt .                                                                 

Anna-111

Ich habe auch hauptsächlich Whatsapp, habe auch schon lange Signal. Von meinen Kontakten war die letzten Tage aber niemand zu Signal gegangen, der bisher nicht dabei war.

alpenkoch

auf der Uni und bei den Finanz-Kollegen haben fast alle Signal und wir haben es auch. Aber auch noch das andere

moga67

Ich verwende nur WhatsApp, da auch alle meine Kontakte diesen Dienst verwenden. Scheinbar dürfen die Daten aber laut EU Regelung aber nicht verwendet werden ( was ich kaum glauben kann)

DIELiz

was RolandPeterson möchte ...    macht ja eh kein User, right?!

AllBlacks

verwende weiterhin fast ausschließlich whatsapp, da der überwiegende teil meiner kontakte dies auch verwendet. signal und telegram sind nur selten in verwendung.