Keine Ahnung, ich sehe das Silvesterfeuerwerk in Wien immer gerne mit Blick auf die Stadt, selber machen wir keines. Obs auf die paar Maxln ankommt, die sich dabei verletzen, weiß ich nicht.
Forum - Silvesterfeuerwerk wird in den NL heuer verboten
Diese Feuerwerke gehören generell verboten, ist nur ein Verpesten der Luft. Man kann Sinnvolleres mit dem Geld machen
das Verbot ist für unsere Familie wünschenswert
Bei uns ist es heuer lt. Bürgermeister auch nicht erlaubt. Ich weiß zwar nicht, wie das kontrolliert werden kann, aber ich finde es in Hinblick auf die Tierwelt und die Feinstaubbelastung auch wünschenswert.
So schön die Feuerwerke sind, so extrem schlecht für die Umwelt sind sie. Von mir aus könnten sie verboten werden - die privaten sowieso, so unkontrolliert wie die Raketen und Böller abgeschossen werden.
So ein Feuerwerk zu Silvester sollte generell verboten werden, nicht nur wegen Corona sondern auch wegen der Luftverpestung und des Lärmes wegen.
Von mir aus könnens das auch bei uns verbieten , die Tiere werden es danken
ich brauche es nicht.
Darauf kann ich gerne verzichten. Die Feinstaubbelastung ist enorm. Tiere fürchten sich. Wir beobachten schon einige Jahre, daß nach dieser Knallerei die Vögel beim Futterhäuschen ausbleiben.
Ich bin sowieso gegen diese UNNÖTIGE KNALLEREI zu Sylvester. Wenn schon ein Feuerwerk, dann sollte es nur von Profis gemacht werden.
Da es in den vergangenen Jahren immer wieder viele Verletzte in den Krankenhäusern behandelt werden mussten, werden die Silvesterfeuerwerke in den Niederlanden verboten. Allerdings sind kleinere Knaller, Wunderkerzen oder Knallbonbons nicht vom Verbot betroffen. Die Branche wird auch mit 40 Mio. Euro entschädigt.
Wäre das Verbot auch in Ö wünschenswert?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 14.11.2020 um 06:02 Uhr