Forum - Silvesterkekse

Billie-Blue

Da wir heuer eher wenige Kekse gebacken haben,  ist schon alles gegessen und verschenkt.

Meine Tochter möchte mit mir nun Silvesterkekse backen. Habe noch viele Backzutaten zuhause und bin am Überlegen, was wir da machen könnten. Habe keine Hufeisenausstecher oder Pilze, aber Schweinchengesichter müsste ich hinbekommen.

Hast du schon einmal Silvesterkekse gebacken und Ideen dazu?

Pannonische

Aus Germteig habe ich schon Schweinsköpfe gemacht. Voriges Jahr habe ich eine ganze Schweinskopftorte mit rosa Fondant gebastet, war sehr schön (aus der Zeitschrift Koch&back).

Martina1988

Ich habe mal aus Germteig Schweinegesichter gemacht und anschließend mit Schokolade verziert. Ist als Geschenk sehr gut angekommen! 

sssumsi

Ich möchte heuer auch erstmals Silvesterkekse backen. Allerdings werde ich Käsebäckerei machen und Hufeisen und Kleeblätter ausstechen. 

martha

Für die Silvester Kekse habe ich heuer Kleeblatt, Hufeisen und Fische aus Mürbeteig ausgestochen und verziert. 

Billie-Blue

Martha, ich habs zwar schon an anderer Stelle geschrieben, aber noch einmal, deine Kekse sind wirklich sehr schön geworden. Da muss ich noch viel üben...