SIM-Wertkarte registrieren

snakeeleven
snakeeleven

Die Registrierungspflicht für Wertkartenhandys wurde mit dem sogenannten Sicherheitspaket eingeführt. Falls du eine vor 2019 gekaufte anonyme SIM-Karte hast solltest du bis Ende August  die Registrierung nachholen.

Bis zum 1. September müssen alle SIM-Karten registriert sein. Unregistrierte Wertkartenhandys können danach nicht mehr aufgeladen werden.

Limone
Limone

weiß ich, habe es aber noch nicht gemacht

Pannonische
Pannonische

Danke für die Info, werde aber nie ein Wertkartenhandy benutzen.

MaryLou
MaryLou

Finde ich richtig gut. 

AllBlacks
AllBlacks

da ich kein wertkartenhandy benutze, ist es mir egal.

Teddypetzi
Teddypetzi

das war auch höchste Zeit

schurli
schurli

wurde auch höchste Zeit

Goldioma
Goldioma

habe kein Wertkartenhandy

ilkbaarson
ilkbaarson

Wir verwenden keine Wertkartenhandys. 

elisaKOCHT
elisaKOCHT

als die Meldung 2018 kam wurde die Wertkarte noch einmal geladen. Doch mittlerweile kenne ich den einfachen registrier Vorgang und gut ist es Ein Nachbar ist Rechtsanwalt und er erwartet durch die Registrierung das "auffliegen einiger Fremdgeher"

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 18.07.2019 um 23:01 Uhr