Bärenland hat eine echt gute und riesige Auswahl. Da findet man alles mögliche bis hin zu veganen Sorten, "Kaffeebohnen-Mix", mit würzigem Ingwer-Geschmack oder flüssiger Chili-Füllung...
Wobei ich sagen muss, richtig als Genussmittel angewendet schmecken mir auch die Eigenmarken von verschiedenen Supermärkten ganz gut. Wählerisch werde ich erst, wenn ich sie zu oft esse. :-Þ
ja

Vor 100 Jahren erfand Hans Riegel die Gummibären. Seither haben die farbenfrohen Süßigkeiten die halbe Welt erobert.
Sie sind bunt, klein und süß – kein Wunder, dass sie jeder zum Fressen gern hat – die Gummibärchen. Sie feiern heuer ihren 100. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch!
Wobei die bunten Süßigkeiten anfangs noch anders hießen, nämlich Tanzbären – in Anlehnung an die tanzenden Bären, die bis zur Jahrhundertwende eine beliebte Jahrmarktattraktion waren. Entwickelt hat die Gummibärchen im Jahr 1922 der gelernte Bonbonkocher Hans Riegel aus Bonn, kurz gesagt also Haribo. Damals waren sie noch nicht aus Gelatine, sondern Gummi arabicum. (freizeit.at)
Was meint ihr, wie schmecken euch die Gummibärchen? Sind das die besten oder habt ihr bessere Sorten?