Forum - sind Lederjacken noch "in"

 
Lara1

Bis jetzt hatte ich eine einzige Lederjacke in meinem Leben - und zwar als junge Frau.

Diese Zeiten sind halt schon lange vorbei, und ich überlege mir jetzt im gesetzen Alter doch wieder einmal eine Lederjacke zu kaufen.

Was haltet ihr davon? Trägt man noch Leder?

snakeeleven

Soviel ich weiß sind Pilotenjacken der Modetrend im Frühling 2021. Getragen mit Jeans und Sneakern sind sie lässig und erfreuen das Auge.

Martina1988

Meines Wissens sind Lederjacken eigentlich immer immer modisch im Trend. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen 

 

hobbykoch

Wenn man nicht gerade Veganer ist, waren Lederjacken in irgendeiner Form eigentlich immer im Trend. Sie sind irgendwie so zeitlos. Ich besitze eine Lederjacke, die ich schon seit Jahren habe und mir gefällt sie immer noch.

Billie-Blue

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Es gibt ja bei den Lederjacken so viele unterschiedliche Arten. Rockig, Bikerstyle oder elegant.

Ich weiß nur, bei jungen Musikern ist eine abgeschabte Lederjacke cool. Und die zeitlos eleganten Lederjacken gibt es auch immer, denke cih.

Welche Art von Lederjacke meinst du? In meiner Jugend waren auch alte braune Raulederjacken vom Flohmarkt begehrt und Bikerjacken.

 

Lara1

Es wird eine rote - bevorzugt zu meinen Lieblingsjeans zu tragen.

Danke für eure Antworten. 

moga67

Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, das Lederjacken out wären  
Ich hab eine schwarze Lederjacke aber eher für elegantere Anlässe -somit trage ich sie nicht sehr oft.

Pesu07

Lederjacken finde ich grundsätzlich zeitlos. Ich habe in den vergangenen Jahren immer viele Leute mit Lederjacken gesehen und zu kaufen gab's die Lederjacken auch immer.

Lebensmittel-selbstg

Die letzten Jahre sind sie wieder vermehrt zu sehen, oft allerding aus unechtem Leder. Überhaupt ist mir aufgefallen, auch bei z.B. Möbeln, dass eher hochqualitatives falsches, als echtes Leder gekauft wird.

Eine zeitlose Lederjacke habe ich schon lange, würde nicht in eine total modische Form investieren.

MaryLou

 Mir ist es egal ob Lederjacken noch in sind oder nicht. Ich trage schon Jahrzehnte Lederjacken und werde sie auch noch lange tragen. Zu Jeans sind sie immer tragbar für mich. Ich liebe Lederjacken, ob Rauh-oder Glattleder ist völlig egal.

  • 1
  • 2