Ja das ist mir auch schon mal passiert. Die Angaben kamen mir beim Lesen schon komisch vor. Habe es aber trotzdem gemacht. Die Mehlspeise war total hart und nicht zu essen.
Forum - Sind veröffentlichte Rezepte in Zeitschriften/im Internet immer richtig?
Ist uns auch schon mal passiert,da muss man sehr genau auf die Zutatenmengen achten!
Ja ist mir auch schon öfter passiert, dass manchmal Mengenangaben nicht zusammen stimmen.
Ja ist mir auch schon des öfteren passiert, nur war ich mir nicht immer sicher ob das Rezept nicht gepasst hat oder ich einfach nur einen Fehler in der Zubereitung gemacht habe. Daher suche ich mir Rezepte immer im Internet aus diversen Rezeptseiten, wo mehrere Leute auch schon eine Bewertung dazu abgegeben haben. So wie hier auf guteküche.
Ja, ist mir auch schon mit Weihnachtskeksen passiert, die waren unbrauchbar! Manchmal habe ich mir auch schon beim Durchlesen gedacht, das kann ja gar nicht gehen!
Gott sei Dank ist es mir noch nicht passiert- aber beim Durchlesen einiger Rezepte ist schon aufgefallen, dasetwas nicht stimmen kann. Z.B bei einem Teigrezept für Strudelteig für ausgezogenen Apfelstrudel war nur Mehl und Öl angegeben- das kann nicht klappen, Wasser hat gefehlt. Wenn das einer nachmacht ist das Malheure da.
vor fehlern ist man meiner meinung nach nie sicher. es kann sich ja auch um tipp- oder druckfehler handeln. ist natürlich ärgerlich, wenn man sich die mühe macht und dann misslingt die vermeintliche köstlichkeit.
Ist mir auch schon passiert
Ist mir auch schon passiert. Natürlich kann schon einmal ein Fehler bei der Rezeptangabe passieren, schade finde ich es aber dann, wenn jemand solche Rezepte auch noch so bewertet oder kommentiert als ob er sie selbst nachgekocht hätte.
- 1
- 2
Durch einen Forumbeitrag bin ich auf diese Frage gestoßen, weil ein Kuchen nichts geworden ist. Habt ihr das auch schön öfter gehabt, das die Mengenangaben bei Rezepten nicht stimmen bzw. nicht stimmen können?
Ich bin der Meinung, wenn ich ein Rezept veröffentliche oder weitergebe, dann mit korrekten Angaben. Alles andere ist Pflanzerei. Wenn ich das Gericht für so gut halte und es nicht weitergeben möchte, dann mache ich das auch nicht.