Forum - Sinnloser Schirm

 
Limone

Das italienische Modehaus Gu... verkauft gemeinsam mit Ad. einen Schirm für 1218 Euro. Neben dem hohen Preis ist der Schirm auch noch funktionislos, er ist regendurchlässig!

gelesen in der Krone.

Wer kauft einen Schirm ohne Nutzen?

colour67

Vielleicht als Sonnenschirm benutzen?  Es ist aber fraglich, ob er UV-Schutz bietet. 

Traurig, wenn jemand viel Geld für etwas ausgibt, dass seinen Zweck nicht erfüllt. Nachhaltig ist es auf keinen Fall...

Katerchen

Ich habe mir mal ein Bild angesehen, irgendwie sieht er (kotz)hässlich aus mit seiner Farbgebung im Stil der Sechzigerjahre. Für das Geld könnte ich mir drei Jahre lang jeden Tag ein Flascherl Bier leisten. Schützt zwar auch nicht vor Regen, schmeckt aber besser.

Vielleicht dient der Schirm der "Imagepflege"? Ich jedenfalls denke mir, wenn ich Jemand damit herumlaufen sehe: so ein A... 

moga67

Warum soll ich mir einen sauteuren Schirm kaufen, der nicht mal seine Funktion erfüllt?
Das können sich dann sowieso nur Reiche leisten und die werden bei Regen eh nicht umherlaufen.

abirgit

Musste ihn mir gerade anschauen. Schön ist er auch nicht ;-) das ist so ähnlich wie die Flieger Tasche von Lxxis Vxx. 

Ich frage mich sowieso immer, wer so viel bezahlt. Vorallem dann auch ohne Nutzen