Zu Hause ist es nicht so schlimm. Ich sitze im Büro allein im Zimmer, es wäre komisch, wenn da wer anderer säße.
Forum - Sitzordnung im Job und Privat
überall fixer platz, wobei zu hause es flexibler zugeht.
Bei uns hat auch jeder seinen Platz.
bei uns hat jeder seinen Platz, sollte aber jemand auf meinen Platz sitzen, nehme ich halt den nächsten freien, ist auch kein Problem für mich
ich brauche etwas Abwechslung, ansonsten ein bisschen zwanghat besessen sind wir alle
Meine Couch, mein Platz - was für jedes Familienmitglied gilt, (GELÖSCHT-private Schutzmaßnahme gegen eine Userin die zu gerne Kommentare sammelt)
Wenn dann ein "Neuling" sich dorthin setzte wussten wir Bescheid (ohne sich vorab zu informieren welche Gepflogenheiten üblich waren). Es hat sich IMMER bestätigt, dass eine solche Person sich "für den Nabel der Welt" gehalten hatte und nie etwas gutes daraus wurde.Im Laufe der Jahre war das wirklich sehr erstaunlich und erst recht als uns das bewusst wurde Heute nutzen sogar Personalchefs einige "Arten" dieser Situation als Test in einer Einstellungsrunde.Ein (GELÖSCHT-private Schutzmaßnahme gegen eine Userin die zu gerne Kommentare sammelt) hat bei seinem "runden Tisch" bei einer Siemens Bewerbung von solchen Erzählungen profitieren können
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 18.02.2020 um 01:25 Uhr
Eine neue Perspektive schadet manchmal nicht, aber für gewöhnlich bleiben wir bei unseren Plätzen.
jeder hat seinen Platz
In der Arbeit hat jeder seinen fixen Platz. Zuhause sind (ab und zu) Abweichungen möglich.
Früher hatte jeder seinen festen Platz-heute : wer zuerst kommt, malt zu erst. Im Berufsleben hatte ich immer einen festen Platz, da ich ja Führungskraft war.