unsere kinder haben ab 4 bzw. 5 jahren im schiurlaub einen schikurs besucht und ich würde es wieder so machen. es macht spaß und weckt meist den ehrgeiz. sie machen dinge die man ihnen als eltern vielleicht nicht zeigt. es ist ev. von vorteil, wenn eine freundin oder ein freund in der gleichen gruppe ist.
Forum - Ski fahren lernen, wo?
Kinderkurse gehen meine Enkelkinder auch. Sie finden es toll und die Erwachsenen auch.
sehe auch wie sssumsi und Halbmondchen
Ich würde sie in einen Skikurs geben
Unsere Tochter hat einen Schikurs im Kindergarten besucht. Das würde ich auch weiter empfehlen, die Schilehrer sind Profis und in der Gruppe mit Freunden macht es auch mehr Spaß als alleine mit Mama und Papa.
Meine Kinder haben es im Skikurs gelernt. So war es stressfreier für alle ;-)
Das gleiche hat sich auch beim Schwimmenlernen bewährt. Die Schwimmlehrerin hat mir erzählt, dass sie über 1000 Kindern das Schwimmen beigebracht hat. Aber ihr eigener Sohn hat es mit / bei jemand anderem gelernt.
Ich empfehle Skifahren lernen auch nur im Skikurs. Kinder lassen sich von SkilehrerInnen mehr sagen, da stimme ich besonders hobbykoch zu, auch beim Schwimmkurs.
Meiner hatte bei seinem 1. Skikurs eine richtig hübsche Skilehrerin, ich hatte es dann einfach, weil der Papa hat ihn dann freiwillig abgeholt ;-) und ich durfte im Hotel Wellness gehen.
Meiner ist aktuell bei den Naturfreunden. Ebenso wird auch vom Alpenverein was angeboten bzw. wenn ihr in ein Skigebiet fährt, gibt es überall Skischulen. Es gibt keine schlechten SkilehrerInnen, sie sind nur alle sehr unterschiedlich.
Meine beiden Kinder und eigentlich alle Kinder in unserem Freundeskreis haben das Schifahren in einem Kurs erlernt. Ich würde es wieder so machen.
- 1
- 2
für 6 jahre altes Mädchen
im Kinder Kurs oder mit der Familie durch Vater oder Mutter?