Forum - Skidiebstahl in großem Stil aufgeflogen

 
Katerchen

Der Polizei Ischgl sind offenbar zwei Skidiebe ins Netz gegangen: Ein Deutscher und seine Partnerin wurden auf frischer Tat ertappt. Der Mann dürfte zudem mehrere hundert Paar Ski und Stöcke online zum Verkauf angeboten haben.

Bei der anschließenden Kontrolle im Haus fand die Polizei insgesamt 24 Ski-Paare, 19 Paar Skistöcke, mehrere lose Bindungen sowie diverse Skibrillen. In Zusammenarbeit mit den deutschen Behörden und Anordnung der deutschen Staatsanwaltschaft wurde bei dem Paar in Deutschland eine Hausdurchsuchung durchgeführt, bei der noch weitere 16 bis 17 Paar Schi, sechs Snowboards sowie elf Paar Schistöcke gefunden wurden. Insgesamt dürfte sich der Schaden auf einen unteren sechsstelligen Eurobetrag belaufen.

Der Deutsche wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck am Donnerstag nach seiner Vernehmung in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Seine Partnerin wurde nach ihrer Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Beide werden angezeigt. (tirol.orf.at)

Dann behaltet die mal für längere Zeit in Innsbruck bei „Vollpension“

alpenkoch

Ungeheuer wichtig für alle skifahrenden Köche(innen), Hobbyköche(innen) und solche, die es werden wollen.

Vor allem wenn die Speisen auf der Skihütte mit 🎿 serviert werden sollen (◠‿◕)

ich habe meine Skiklau-Frühwarnsysteme schon aus dem Küchenschrank genommen.

(✿ ♡‿♡) glg und, noch ein (◠‿◕)

sssumsi

Ich finde es gut, wenn den Leuten in Erinnerung gerufen wird, dass sie auf ihre Skier achten sollen, wenn sie ein Pause einlegen. Wintersportgeräte sind nicht gerade billig und es ist sehr ärgerlich, wenn sie gestohlen werden.