Forum - Skifahren lernen als Erwachsener

Zwiebel

Macht das noch Sinn, wenn man es als Kind nicht gelernt hat? Hat man noch Chancen, ein guter Skifahrer zu werden? 

Ist hier ein guter Skifahrer, der es erst im Erwachsenenalter gelernt hat? 

schippi

wenn ich es als Kind nicht gemacht hätte, würde ich mich nicht drüber trauen

Claudia03

ist bestimmt schwierig 

sssumsi

ich denke schon, dass es geht wenn man wirklich will. ich war als schülerin eine woche im schikurs und bin dann 10 jahre nicht auf den schiern gestanden. als dann unsere kinder damit anfingen hab ich auch 2-3 schikurse besucht und bin dann gerne gefahren. ich wurde sicher nicht die beste schifahrerin, aber mir hat es spaß gemacht. meine schwester stand 35 jahre micht auf schiern und hat voriges jahr wieder damit begonnen. wichtig ist, dass man sich einem profi anvertraut.

martha

In unserem Bekanntenkreis hat auch eine Dame, also sie war knapp 50, mit dem Schifahren mit einem Schilehrer begonnen und sie hatte Spaß dabei.

Martina1988

Ich kenne nur eine Frau, die im alter Schifahren gelernt hat - sie ist über das Anfangsstadium nie rausgekommen.

Halbmondchen

Ich bin als Kind gefahren, dass letzte mal da war ich etwa 16. Ich war nicht so begeistert davon und habe es dann gelassen. Mein Schwiegersohn unterrichtet manchmal Kinder von Urlaubern, sie wohnen in der Nähe eines Skigebietes. Auch als Erwachsener kann man das Skifahren noch erlernen finde ich. 

Limone

nein, würde ich nicht machen

Teddypetzi

es ist nie zu spät, warum nicht lernen, es wird sicher schwerer sein als bei einen Kind

sssumsi

warum sind hier einige so negativ eingestellt? ich würde sagen, wenn man es selbst will ist es auf jeden fall einen versuch wert. dafür kann man sich die ausrüstung ja leihen und man sieht eh recht schnell, ob es einem spaß macht oder nicht.

• 1
  • 2