Forum - Skigebiet geschlossen!

MaryLou

Mölltaler Gletscher stellt Betrieb vorerst wieder ein!

Die Schließung gilt im Moment noch von 22. November bis 12. Dezember. Weitere Informationen werden dazu allerdings noch folgen, da man sich nicht sicher ist, wie lange man zusperren müsse.

Gelesen auf 5 Minuten.

jowi59

Das wird nicht das erste und auch nicht das letzte Schigebiet sein das schließen muss.

Bin neugierig, ob Schigebiete nächste Woche überhaupt noch öffnen dürfen.

xblue

aha

hobbykoch

Schließe mich der Meinung an: es wird nicht bei diesem Schigebiet bleiben. Abgesehen davon gibt es bei den meisten Schigebieten (Ausnahme Gletscher) sowieso noch keinen oder zu wenig Schnee.

Teddypetzi

Einfach die Schi in die Hand nehmen hinauf auf den Berg gehen und dann ganz alleine hinunter fahren, was kann es schöneres geben

Limone

Wer unbedingt schifahren gehen will, der findet einen Weg. In Oberösterreich ist es sowieso bis 17. Dezember der Lockdown.

MaryLou

Da hast du vollkommen recht, Teddypetzi! Wir sollten es so handhaben wie in Kindertagen. Ski auf die Schulter und aufe aufn Berg, Juche!

Heute fährt selten ein Kind mehr vom Hügerl, wenn es keinen Lift gibt wird gemotzt und gemeckert.

hexy235

Die Schigebiete werden jetzt schon zittern vor dieser Saison wo niemand weiß was noch alles kommen wird.

Billie-Blue

Wir haben Pandemie und volle Spitäler. Oder irre ich mich? Somit stellt sich die Frage nach Wintertourismus erst gar nicht.