Man darf Kritik üben, wo man es für richtig hält und man kann bei den nächsten Wahlen mitentscheiden, indem man sein Kreuzerl macht. Aber was meinst du mit davonjagen? Wie darf ich mir das vorstellen?
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 21.08.2022 um 07:58 Uhr

Immer skurriler werden jetzt die Energiespar-Weisheiten der Politiker. Angesichts der Gaskrise sollen wir ja bereits mit Deckel auf dem Topf kochen und den Kühlschrank wärmer drehen. Auch bei der Körperhygiene ist Umerziehung gefragt. Statt zu duschen, soll künftig der Waschlappen reichen.
Nachdem Energieministerin Leonore Gewessler (Grüne) schon zahlreiche Ratschläge lieferte, wie wir alle brav Gas sparen können, legt nun ein deutscher Politiker nach. Baden-Württembergs (ebenfalls grüner) Ministerpräsident Winfried Kretschmann sieht sich als Musterschüler der Nachhaltigkeit. Stolz erklärt er: „Ich habe ein Elektroauto, ich habe eine riesige Photovoltaikanlage auf dem Dach“. Seit 25 Jahren erhitze er sein Wasser zudem zu 70 Prozent solar, außerdem habe er eine Pelletheizung bestellt.
"Grüne Waschlappen-Performance"
Kretschmanns “Experten-Heiz-Tipp”: Nur ein Zimmer heizen. „Es ist auch gesünder, wenn man im Haus nicht überall die gleiche Temperatur hat“, philosophiert der Berufspolitiker. Und man müsse auch nicht andauernd duschen. „Auch der Waschlappen ist eine brauchbare Erfindung“, riet der Grünen-Politiker Kretschmann.
Nicht zuletzt den Linken stinken solche Ratschläge mittlerweile gewaltig: „Die Grünen haben es mit ihrer Waschlappen-Performance in der Bundesregierung nicht einmal geschafft, das 9-Euro-Ticket verlängert zu bekommen, hauen aber einen Schlaumeier-Tipp nach dem anderen raus“, wird der parlamentarische Geschäftsführer der Bundestagsfraktion, Jan Korte, in der “Welt” zitiert.
Könnte man diese Grünen nicht davonjagen?
gelesen im exxpress