Kenn ich gar nicht, werd mich schlau machen, hört sich interessant an.
Forum - Slow Cooker
Der würde mich auch mal interessieren, zumal sie ja gar nicht teuer sind. Soll ja keine bessere Bolognese gaben als aus dem Slow cooker. Welche Marke hast du?
Ich habe einen Crockpot, hat ca 80 Euro gekostet.Hab ihn leider nur bei Amazon gefunden!
Empfehlenswert ist auf alle Fälle die Variante mit Zeiteinstellung, sonst köchelt er so lange, bis man halt heimkommt.
Wenn man die Zeit einstellt, hört er nach dieser auf zu köcheln und hält nur noch warm.
Ja die Boloignesesauce ist sensationell gut! Aber auch Hühner- oder Rindfleischgerichte werden sehr gut. Auch Vegetarisches gelingt gut!
Ich habe einen Crockpot, hat ca 80 Euro gekostet.Hab ihn leider nur bei Amazon gefunden!
Empfehlenswert ist auf alle Fälle die Variante mit Zeiteinstellung, sonst köchelt er so lange, bis man halt heimkommt.
Wenn man die Zeit einstellt, hört er nach dieser auf zu köcheln und hält nur noch warm.
Ja die Boloignesesauce ist sensationell gut! Aber auch Hühner- oder Rindfleischgerichte werden sehr gut. Auch Vegetarisches gelingt gut!
Wenn du ihn am Abend befüllst, wie machst das dann wenn die Zutaten angeröstet werden sollen?
Vielleicht kannst du die Admins bitten, drei deiner Kommentare zu löschen, damit der Thread übersichtlicher ist.
Ja das ist verschieden bei den Rezepten. Es gibt Rezepte, wo alles roh in die Schüssel kommt.
Bei meiner Bolognese wird zuerst der Zwiebel mit dem Knoblauch in einer Pfanne auf dem Herd angeröstet, kommt dan in die Slow Cooker-Schüssel. Dann wird das Faschierte angeröstet und kommt miden restlichen Zutaten auch in die Schüssel.
Über Nacht stelle ich die Schüssel dann kühl, am nächsten Morgen kommt sie in das Heizelement.
Klingt sehr interessant - wir nehmen normalerweise einen Le Creuset Topf und lassen Schmorgerichte einfach ein paar Stunden darin garen. Allerdings machen wir das untertags, wo wir ein Auge darauf haben können. Über Nachr wärs mir zu gefährlich.
Werd mich mal in Sachen Slow Cooker schlau machen.
- 1
- 2
ich verwende seit einiger Zeit gerne einen Slow Cooker!
Man befüllt ihn am Abend, stellt ihn über Nacht kühl, am nächsten Morgen stellt man die erforderliche Kochdauer und -Stufe ein.
wenn man von der Arbeit heimkommt, ist das Essen fertig!