stimmt dir unsere Userin Slowfood, vormals Gabriele1, bestimmt auch zu.
Forum - Slow Food
Wenn man bewust und langsam isst, kann ich es mir vorstellen, aber ob ich koche oder jemand anderer ändert nicht wirklich etwas an gesünder ernähren.
Ich denke, wir ernähren uns hauptsächlich Slow Food conform. Ich koche alles selbst, bei uns gibt es keine Fertigprodukte und wir gehen nie in Fast Food „Restaurants „.
Ich habe nie etwas anderes gemacht, nur keinen "neuen Namen" für meine Hauswirtschaft gebraucht.
Slow Food ist klarerweise das Gegenteil von Fast Food. Es wird mit Aufmerksamkeit und Liebe gekocht und dann auch genossen, nicht schnell verschlungen.
Wir kochen gerne und genießen beim Essen. Bevorzugt verwenden wir heimische, saisonale Produkte, vieles auch aus Eigenambau.
Wenn ich zu Hause jeden Tag frisch koche, fällt das meiner Meinung nach unter den _Begriff "Slow Food". Auf diese Weise hat man auch die Garantie, keine unerwünschten Zusatzstoffe zu sich zu nehmen!
Slow Food esse ich jeden Tag, oder fast jeden Tag. nämlich wenn ich selbst koche. "Fast Food" gibt es bei mir nur wenn ich selbstgemachte Konserven (Rex-Gläser) öffne und aufwärme.
ist aus meiner Sicht eine Lebenseinstellung und Grundlage für eine gesunde Ernährung. Ich denke auch dass man sich ganz automatisch gesünder ernährt wenn man bewusst und langsam isst und sein Essen möglichst selbst zubereitet.