klingt ja ganz spannend, aber was is, wenn da mal die Elektronik versagt? ... ich hätt da viel zu viel Angst, auch dass ich vielleicht dann irgendwo drück, wo ich nicht drücken sollte ... und dann haben wir den Schlamassel
Forum - Smart Home
Mein Schwager plant gerade, im Haus alles über das Handy steuerbar zu machen. Wir sind da skeptisch, was ist, wenn etwas nicht mehr funktioniert? Noch dazu wozu? Einen Lichtschalter kann ich gerade noch so betätigen.
nein, ich möchte das nicht. Bevor Mutti das Haus geplant hat, hat sie uns danach gefragt. Keiner wollte das. Unsere älteste Schwester plant auch gerade ihr erstes Haus und auch ohne Schnick schnack. Nur bei Energie, Nachhaltigkeit und so setzen die 2 voll auf Zukunft
Wir haben Freunde, die ihr komplettes Home smart steuern. Klappt super, wenns klappt ;-))) Aber jeder weiß, dass die liebe Technik manchmal spinnt, das möcht ich nicht erleben...
Ein Arbeitskollegin hat auch ein "Smart Home" - sie kann vieles von der Arbeitsstelle aus regeln oder beobachten.Einige Sachen sind super praktisch und es stört nicht wenn gewisse Sachen mal nicht funktionieren, wenn z.B. Stromausfall ist ( Rollos öffnen, Licht aufdrehen....)aber wenn es schon beim Haustür öffnen anfängt und bei der Heizung einschalten aufhört ist es mir einfach zuviel an Technik.
ein Traum für meinen GG.
Aber ich wehre mich mit Händen, Füssen & anderen Möglichkeiten.
lediglich im Sicherheitsbereich hat er freie Hand
Es funktioniert sehr gut -michi- , und ist auch sehr praktisch im Urlaub die Jalousien fahren selbständig rauf und runter, Licht schaltet sich vor dem Sonnenuntergang ein bzw. nach gewünschter Zeit wieder aus
Ich möchte es nicht mehr missen
und wenn Stromausfall ist, funktioniert Rollo und Licht sowieso nicht
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 03.01.2021 um 09:15 Uhr
Könnt ihr euch vorstellen in einem Haus zu wohnen wo alles mögliche auch zb über das Handy steuerbar ist? In manchen Bereichen klingt es ja echt praktisch, aber ob das auch alles so funktioniert?