Glaube nicht, dass es ungesund ist
Forum - Smoker
Soweit ich weiß, muß man beim Smoker weniger Bedenken haben als beim klassischen Grillen
Dadurch, daß beim Smoken ja kein Fett in die Glut tropft, fällt schon einmal die größte "Gefahr" weg. Auch werden sehr viel geringere Temperaturen verwendet, die beim normalen Grillen andere "gefährdende" Stoffe erzeugen können. Und zu guter Letzt, keiner wird Würstchen smoken (denk ich mal ;) ), sondern doch eher "hochwertiges" Fleisch, das heißt, auch die ganzen Pökelsalze stellen wohl kein Problem dar.
ist sicher nicht ungesund
Smoker ist ja jetzt voll im Trend, ich denke auch nicht das es ungesund ist, dann dürfte man ja auch nix anderes geräuchertes essen, die Lebensmittel bekommen ja erst den guten Geschmack durch den Rauch von Hölzern.
ich denke auch dass beim smoken viel weniger bedenklich als das direkte grillen ist, wo man mit ganz anderen temperaturen dem Fleisch zu Leibe rückt....
Ich denke es ist sicher nicht ungesund
Meine Tochter hat sich gerade so ein Gerät gekauft. Ich selbst bin mir nicht sicher, ob es durch die lange Räucherzeit nicht eher ein bisschen gesundheitsschädlich ist. Was ist eure Meinung?