Forum - Snackgurken

MaryLou

Ich habe keine Ahnung wie groß die Snackgurken sein sollten um geerntet zu werden. Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

Mein Mann meint so wie die Essiggurkerl, mir kommt das etwas zu klein vor.

snakeeleven

"MaryLou" , wir ernten unsere Snackgurken wenn sie so ungefähr 8- 10 Zentimeter gross sind. Da schmecken sie uns am besten , sie sind dann so richtig "Knackig"

michi2212

Ja, das stimmt, unsere ernten wir auch wenn sie 10 cm groß sind  .                                     

Pannonische

Habe erst heute wieder eine abgenommen, sie ist 14 cm und herrlich knackig, weil es auch geregnet hat. Gurken sollte man sehr viel gießen.

Dosch

Ich fange auch bei ca. 10 cm Länge an zu ernten, manchmal auch schon etwas früher  

moga67

Ich hab meine Snackgurke heute auch abgeschnitten so mit ca 10 cm. Freue mich schon aufs essen

hobbykoch

Die Snackgurken, die ich bei "meinem" Biobauern kaufe, sind immer so um die 12 cm lang. Meine Pflanze ist leider eingegangen. 

MaryLou

Vielen Dank für eure Beiträge!  Mir war es schon ein bißchen peinlich danach zu fragen, aber jetzt bin ich froh und habe eine 10 cm große Gurke zum Frühstück verspeist. Nur mit einem Topfenaufstrich und Brot. Genuss pur. 

Teddypetzi

Wir haben Snackgurken im Hochbeet gesetzt, sind inzwischen bei ca. 8 cm , ein bisschen warten wir noch

Limone

Wir haben schon öfters solche Snackgurken angebaut und haben sie dann bei ungefähr 10 cm geerntet. Essiggurkerl mag ich nur wenn sie sehr klein sind.