Denke mal, dass der Hitzesommer ja immer noch kommen kann. Regen tut zwar gut, aber die Mengen immer gleich, unser Boden ist nach dem letzten Regen (Hochwasser) gerade erst wieder so richtig trocken geworden und jetzt wieder gleich so viel auf einmal. Die Landwirte haben die Gerste kaum ernten können, da die Mähdrescher fast stecken geblieben sind.
Forum - So ein grausliger Sommertag
Ich denke schon dass der richtig heiße Sommer noch kommen wird. Den Pflanzen hat der Regen sicher nicht geschadet.
Ich habe den heutigen Tag für Hausarbeit genutzt, so kommt man nicht so ins Schwitzen.
Zuletzt bearbeitet von colour67 am 11.07.2020 um 19:47 Uhr
Wir hatten gestern im Schatten gemessene 34°C, am Nachmittag noch schnell den Rasen gemäht, somit war der Regen herzlich willkommen, und heute beim Regen habe ich die Zeit für Studioarbeit genutzt und Morgen wird es eh schon wieder schön
Endlich ein Sommer wie ich diesen von früher kenne und der heutige Tag hat nach dem gestrigen Hitzetag gut getan.
Vorgestern schrieb ich -"endlich wird es Sommer" . leider war es nur für einen Tag. Dieses Wetter ist zum verrückt werden, entweder heisst es : Zu kalt für die Jahreszeit oder zu warm für die Jahreszeit
Aber die Natur erholt sich - so grün war unser Rasen schon einige Jahre nicht! Ich liebe zwar den Sommer aber, nachdem ja heute das Wetter wieder schön war, genieße ich einfach die schönen Tage!
<der Sommer hat ja grad erst angefangen, wir werden noch jammern vor lauter Hitze, glaub mir*ggg*u
Ich habe den Regentag am Samstag genutzt und habe Marmelade eingekocht und sonstige Arbeiten drinnen erledigt. Ich bin überzeugt davon, dass noch einige Hitzetage kommen werden.
Gestern hatten wir über 30 Grad. Ja und heute ist so ein grausliger Sommertag mit Dauerregen und 15 Grad. Ab morgen wird es besser mit frühlingshaften Temperaturen und von Sommer keine Spur. Also wie sie immer gesagt haben von Hitzesommer, den gibt es heuer nicht.