Forum - So giftig wie Reifen

Katerchen

Textilien sind so giftig wie Plastik oder Reifen. Sie enthalten viele Schadstoffe, beispielsweise durch das Färben, Bleichen oder Bedrucken. Laut einer aktuellen Studie von Greenpeace setzt die Textilindustrie mehr als 70 gesundheits- und umweltgefährdende Chemikalien ein. Das enthaltene Polyester braucht bis zu 200 Jahre, um sich abzubauen, und selbst dann bleiben sogenannte Mikroplastik-Artikel übrig.

Und wir tragen das auf der blanken Haut.

jowi59

Deshalb soll Bekleidung auch nicht mehr im Restmüll entsorgt sondern professionell getrennt und entsorgt werden.

Am besten wäre es natürlich, nicht so viele unnötige Fetzen aus Fernost zu kaufen und bald wieder wegzuwerfen, sonder etwas Qualität, dann kann man es länger tragen.

Silviatempelmayr

Wenn ich mir etwas neues zum anziehen kaufe wird es vor dem ersten mal tragen immer gewaschen. 

littlePanda

Ich wasche meine Sachen auch bevor ich sie das erste mal anziehe. Ich trage meine Sachen auch lange, aber wo sie produziert werden, weiß ich eher selten

Teddypetzi

Vielleicht sollten wir doch alle nackt hinaus gehen 

Pesu07

Erschreckend 

Katerchen

Pesu07, was meinst du mit "erschreckend"? Den Vorschlag von Teddypetzi, dass wir alle nackt hinaus gehen sollen? Ich stelle mir gerade vor wer mir dann alles begegnet... 😂

Teddypetzi

Katerchen,  ich würde mich vielleicht in einer Stadt in die Fußgängerzone setzen,  und die Menschen beobachten 

Limone

Teddypetzi das ist aber sehr schwierig, weil es bei uns die meiste Zeit nicht so warm ist, wie in den tropischen Ländern, da ist es viel leichter. Bei uns wird auch die gekaufte Kleidung immer gewaschen.