Forum - So richtig laut

Maarja

waren die Heavy Metal Bands, die früher auf unseren Schulpartys gespielt haben. Die Lautsprecher waren riesig. Die "Musik" selten gut, die Bands völlig unbekannt aber zahlreich. Man konnte es eigentlich kaum aushalten. Kanntet Ihr das auch?

Teddypetzi

Heavy Metal war noch so mein Fall, aber ich kenne das noch von der Disco, da ist man direkt davor gestenden dass der ganze Körper vibrierte

früher hatt man im übrigen Holzboxen, die waren viel größer sowie schwerer als die heutigen

ich arbeite auch schon seit ~ 20 Jahren mit Plastik-Boxen (Gas-Spritzguss-Technologie)

hobbykoch

Ja, ich kann mich erinnern. Nicht nur bei Heavy Metal. Irgendwie war früher alles laut. Gute und schlechte Konzerte, Disco, Lokale mit "Hintergrundmusik", wo eine Unterhaltung schwer möglich war. Mein Gehörsinn kann sich leider auch erinnern und ist nicht mehr ganz so gut. Heute verwende ich Gehörschutz.

Maarja

Ich höre komischerweise gut. Bei uns waren das hauptsächlich Schülerbands, die haben dann auf den Veranstaltungen gespielt, zu denen wir in unserem zarten Alter durften. Man ging da hin weil man hinging, nicht weil es gut war

Katerchen

Zu laute Musik war noch nie mein Fall. Wenn ich früher mit Mädels aus war, dann meistens dort wo man sich auch noch unterhalten konnte ohne schreien zu müssen.

Ich war ein paar Mal auf Heavy Metal-Auftritten (unter „Zwang“ weil es die damalige Freundin wollte), da dachte ich, ich bin auf einer Baustelle und Jemand arbeitet mit dem Presslufthammer.