Die Saison der Blauflossenthunfisch-Fischerei beginnt wieder und diese Aktion soll Werbung sein und den Markt beleben.
Der Blauflossenthunfisch galt lange Zeit stark gefährdet und war teilweise sogar vom Aussterben bedroht - somit für mich ein Grund diese Jagd abzulehen.
Forum - So teuer wie dieser Thunfisch war bisher noch keiner
moga67
Teddypetzi
Thunfisch aus Japan brauch ich hier sicher nicht, die gibt es auch im Mittelmeer 
Limone
Der Betreiber der Sushi-Restaurantkette wird doch nie das Geld durch den Verkauf im Lokal wieder hereinbringen, oder gehts ihm nur um das Glück?
jowi59
So wie jemand ein teures Bild oder einen teuren Wein kauft ist das beim Thunfisch wahrscheinlich auch der Jagdtrieb und die anderen besiegen zählt am meisten.
Schade um den Thunfisch, ich halte nicht viel von Sushi.
littlePanda
Das ist jedes Jahr eine riesige Werbeveranstaltung, zumindestens kommt es mir so vor. Und ich finde es spannend, daß der japanische Preis für einen Thunfisch so viel Aufmerksamkeit erhält
Es ist eine Tradition in Japan: Den ersten Thunfisch des Jahres bei der Fischauktion in Tokio will jeder haben, er soll Glück bringen.
Ein riesiger Blauflossenthunfisch ist in Tokio für den Rekordpreis von 510,3 Millionen Yen (rund 2,8 Millionen Euro) versteigert worden. Das 243 Kilogramm schwere Tier wurde bei der ersten Auktion in diesem Jahr auf dem Fischmarkt der japanischen Hauptstadt vom Betreiber einer Sushi-Restaurantkette gekauft. Der Preis entspricht rund 11.413 Euro pro Kilogramm.