Wir haben so ein Gerät. Wenn man die Kohlensäure verträgt ist es eine super Sache. Man erspart sich das schleppen von Kisten und Flaschen.
Forum - Soda-Stream
Ich liebe ihn - man hat immer frisches Mineralwasser zu Hause und das schleppen von Mineralwasserflaschen entfällt - einfach großartig diese Erfindung
Wir haben noch einen aus Plastik, werde mir glaub ich aber bald einen mit Glasflaschen leisten. Wusste ganz lange nicht, dass die Plastikflaschen ein Ablaufdatum haben! Also wieder Mehrkosten, wenn man diese Austauschen muss!
wir haben auch einen mit glasflaschen, weil mir glas einfach symathischer ist und es bei tisch auch edler ausschaut.
ist eine gute Sache so ein Gerät
Sodawasser und Mineralwasser sind zweierlei. Mit dem Sodastraem hat man halt normales Leitungswasser mit Kohlensäure. Bei Mineralwasser gibt es dreierlei Sortem: ohne Kohlensäure, weniger und mehr Kohlensäure. Stilles Wasser ist für viele verträglicher als kohlensäurehältiges und besser als so manches Leitungswasser, das oft sehr gechlort uoder kalkhältig ist
Wir haben den neueren mit Glasflaschen. Würd ihn nima hergeben, ist echt toll. Man muss nur von Zeit zu Zeit das Gas wechseln und das beste ist man hat keine schlepperei und keinen Abfall.
ich kaufe für privat auch immer wieder mineralwasser in glasflaschen, das in plastik mag ich gar nicht. das problem ist nur, dass man in den supermärkten kaum noch glasflaschen bekommt. der soda stream ist hauptsächlich fürs büro, weil da nur ab und zu wasser mit verlangt wird.
Ich habe das Glück, dasss ich in Deutschland mein Mineralwasser in Plastikflaschen kaufen kann. Das sind wohl Pfandflaschen aber dafür leicht und die gebe ich dann wieder zurück. In so einem Fall nehme ich schon Plastik in kauf.
Was haltet ihr von so einem Gerät ?Kennt das jemand von euch und hat schon Erfahrung damit gemacht ?