Forum - Soja Spaghetti

 
JuliaEisi

Wer gerne Fleisch sparen möchte, weil manceh schon viel Fleisch ist, der kann statt Farschiertem gerne Soja nehmen. Da gibt es bei dm ein gutes Produkt. Dies ist sehr ergiebig und relativ günstig, im Gegensatz zum Fleisch. Ich esse natürlich auch sehr gerne Fleisch aber versuche trotzdem dort und da zu sparen. Wie findet ihr sowas?

Raggiodisole

Werbung, liebe JuliaEisi? es gibt auch andere Geschäfte, die günstige Sojaprodukte anbieten*ggg*

ich ernähre mich seit einem halben Jahr vegan und es geht mir dabei und damit sehr gut

Maarja

Ich esse an Sojaprodukten nur die, die aus der traditionellen Küche Japans, Indonesiens oder China kommen. Industriell hergestelltes Sojagranulat verwende ich nicht 

Tails24

Ich versuche sämtliche Ersatzprodukte zu meikden. Wenn man kein Fleisch essen möche dann kann man doch Gemüse Spaghetti machen

Außerdem ist Soja nicht so gesund wie es überall propagiert wird

hubsi

Wie bereits Tails24 geschrieben hat verzichte ich auch auf Ersatzprodukte. Soja und auch Tofu verwende ich eher selten. Ich esse schon Fleisch, jedoch nur 2 - 3mal in der Woche.

Raptor

Ich finde, es gibt genug Möglichkeiten delikat und fleischlos Spaghetti zuzubereiten! Einige Beispiele:

Olio et Aglio (Olivenöl + Knoblauch), Arrabiata (Olivenöl + Pfefferoni), Con Funghi (mit Pilzen),

Pomodori et Basilico (Paradeiser + Basilikum), . Da brauche ich kein industriell hochverarbeitetes

Soja. Und obwohl ich ein "Fleischtiger" bin schmecken mir diese einfachen Variationen ausgezeichnet!

Pesu07

Sojagranulat ist ein guter Ersatz für Faschiertes. Damit mache ich hin und wieder die Spaghettisauce. 

Lara1

Wenn ich ehrlich bin, geht mir dieses "Fleisch sparen" gehörig gegen den Strich. 

Entweder ich esse Fleisch - oder Gemüse - oder Nudeln. Jedoch keinen wie immer propagierten Ersatz.

Heute Mittag hatten wir z. B. Spaghetti puttanesca - Nudeln und Gemüse.

Teddypetzi

Wenn ich Lust auf Spaghetti habe, dann dürfen es schon entweder Bolognese oder Cabonara sein

 

Jasmin4you

Ich werde es mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tip. Ich esse ab und an Fleisch, aber nur wenn ich essen gehe oder eingeladen bin. Aber das mit Soja hört sich echt gut an.

  • 1
  • 2