Forum - Sojaprodukte

Pesu07

Kaum ein anderes pflanzl. Lebensmittel ist eiweißreicher. Sojaprotein ist für den Körper ähnlich wertvoll wie Fleisch und Milch. Sie enthalten die Vitamine B und K, Magnesium und Kalzium und sie tragen auch zur Eisenversorgung bei.

Esst ihr gerne Sojaprodukte zB in Form von Tofu oder vegetarischen Fleischalternativen?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 24.04.2023 um 12:42 Uhr

Paradeis

Gelegentlich machen wir ein Tofugericht. Sojajoghurt essen wir öfters. Gebratene gut gewürzte Tofuscheiben finden wir gut. 

Anna-111

Selten koche ich mit Soja,                  eigentlich nur dann, wenn wir Besuch von Veganern erhalten. 

Raptor

Ich bleibe lieber beim Original - Fleisch. Am besten Fleisch von Tieren, die optimale Haltungsbedingungen

hatten. Wenn z.B die Kuh nur Gras bzw. Heu frisst dann ist das 1. natürlich und 2. nachhaltig weil

damit Ressourcen genutzt werden, die sonst nicht genutzt würden. 

Katerchen

Soja gibt es bei mir in der Küche höchstens als Sojasoße zum Würzen. Als Fleischersatz kommt das für mich nicht in Frage, da halte ich es wie Raptor.

hobbykoch

Bei uns gibt es kaum Sojaprodukte. Manchmal verwendet meine Tochter Soja zum Kochen. Wenn es pflanzliche "Milch" sein soll, verwenden wir Hafermilch. Sojasauce schmeckt mir nicht.