Forum - Somlauer Nockerl

Paradeis

Für dieses Dessert gibt es einige Varianten und zwar kann man dieses nur aus hellem Biskuit oder auch aus hellem und dunklen, also mit Kakaopulver gefärbten zubereiten. Nun haben wir ein Rezept gelesen wo helles, dunkles und Nussbiskuit getränkt mit Rumsirup und gefüllt mit Vanillecreme gemacht wird. 

Mit welchem Biskuit macht ihr die, Somlauer Nockerl? 

Anna-111

Ich kannte die Somlauer Nockerl bis vor kurzem überhaupt nicht. Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich das helle und dunkle Biskuit nehmen.

Lara1

Bis jetzt habe ich die Somlauer nur mit hellem Biskuit gemacht. Mit dunklem noch nicht. Das probiere ich gleich gar nicht, das sind sooo viele Kalorien, diese Nockerl.

moga67

Ich hab Somlauer Nockerl noch nie selber gemacht. Hab sie aber bereits einige Male verkostet. Die besten Somlauer Nockerl hab ich übigens in Sopron gegessen. Einfach zum niederknien gut! Das Biskuit war aus hellem und dunklen Teig.

sssumsi

Ich kenne Szomlauer nur mit hellem und dunklem Biskuit. Selbstgemacht hab ich sie allerding erst einmal. Sie lassen sich aber gut vorbereiten und sind sehr ergiebig. 

Pesu07

Ich mache diese gelegentlich, und da mit hellem und dunklem Biskuit. 

hexy235

Ich habe die Somlauer Nockerln noch nie selbst gemacht, sondern nur in Ungarn gegessen und es war immer dunkles und helles Biskuit.

Artelsmair

Somlauer Nockerl habe ich bisher noch nie zubereitet, aber ich bin durchaus interessiert daran welche zuzubereiten.