Forum - Sommergemüse.Lieblingsgemüse.

 
Billie-Blue

Der Sommer bringt eine Fülle heimischer Gemüsesorten mit sich.

Am liebsten mag ich Paradeiser, Zucchini , gefolgt von bunten Paprikasorten und Melanzani, weniger gerne oder weniger oft verwende ich Kohlrabi, Fisolen, Karfiol.

Welches Gemüse kommt bei dir im Sommer häufig auf den Tisch?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 04.08.2021 um 18:23 Uhr

Lara1

Bei uns sind es die Paradeiser, gefolgt von den Zucchinis, Paprika und milde Pfefferoni, dann noch Melanzani und meine Zitronengurken.

Heute hatten wir einen Paradeiser-Salat mit Black Cherry (violett) und gelben Wildparadeisern, schaut toll aus und schmeckt.

 

moga67

Ich mag auch am liebsten Paradeiser, roten und gelben Paprika und Radischchen.
Die kleinen Cocktailtomaten nasche ich gerne bei meinen Gartenrunden aber eigentlich mag ich alles Gemüsearten.

Limone

Mir sind am liebsten Karotten, Zucchini, Paprika und Tomaten. Ich mag auch die kleinen Snackgurken sehr gerne.

jowi59

Am liebsten habe ich auch Paradeiser und Radieschen.

Aber auch alle anderen Gemüsesorten mag ich sehr gerne.

Abwechslung ist das Beste.

Billie-Blue

Lara1, die unterschiedlichen Farben der Paradeiser machen auf dem Teller optisch wirklich was her und da das Auge mit isst, schmeckt es noch besser.

Pesu07

Meine sind Gurken, Tomaten (die mögen wir alle) und Zucchini (da bin ich in der Familiie fast alleine). Melanzani mag ich gar nicht. Aber grundsätzlich esse ich sehr gerne sehr viel Gemüse.

Pesu07

Meine sind Gurken, Tomaten (die mögen wir alle) und Zucchini (da bin ich in der Familiie fast alleine). Melanzani mag ich gar nicht. Aber grundsätzlich esse ich sehr gerne sehr viel Gemüse.