Forum - Sommergewicht

Maarja

Mein Sommergewicht unterscheidet sich meist vom Wintergewicht. Ich bin im Sommer immer ungefähr drei Kilo leichter. Kennt Ihr das?

miteigenenhaenden

Nein, kenn ich nicht. 

littlePanda

Nein, das kenne ich nicht. Aber ich steige auch nicht mit der Kleidung auf die Waage. ;-) 

Spaß beiseite: Jahreszeitliche Schwankungen kenne ich bei mir nicht, aber bei einigen Leuten in meinem Bekanntenkreis ist es auch so, daß sie im Winter mehr auf die Waage bringen.

Maarja

Aha, irgendwie dachte ich immer, das wäre ganz normal und bei allen so. Ich hatte mir das so erklärt, dass man wenn es heiß ist, mehr Durst als Hunger hat. 

Teddypetzi

Ich halte mein Gewicht +/- das ganze Jahr ich mach auch egal ob Sommer oder Winter meine regelmäßige Bewegung.

hobbykoch

Normalerweise kenne ich das bei mir nicht. Aber in diesem Jahr war es wirklich so. Ich mache normalerweise relativ viel Sport. In diesem Winter sind durch Corona viele meiner Kurse ausgefallen und ich war auch gesundheitlich angeschlagen und hatte daher ungewohnt und weniger Bewegung. Das hat sich dann ebenfalls mit 3 kg auf der Waage angezeigt.

moga67

Bei mir ist es eher so, das ich  am Ende des Sommers mehr auf die Waage bringe. Ich liebe Eis aber auch ein Gspritzer auf der Terrasse ist für mich Sommergefühl.

martha

Sommer- oder Wintergewicht hält sich bei mir in etwa die Waage. Ich esse zwar im Sommer mehr Eis, jedoch im Winter nasche ich wiederum mehr Schokolade. Kuchen gibts ganzjährig.

Limone

Es gibt fast keinen Unterschied bei meinem Gewicht im Sommer oder Winter. Wenn ich mal mehr esse, dann esse ich die nächsten Tage einfach weniger, egal ob Sommer oder Winter und mache noch mehr Bewegung.

Jasmin4you

bei mir spielt das keine Rolle. Wiege im Winter auch nicht mehr als im Sommer. Bewege mich auch immer. Sport ist für mich ein Muss und macht mir auch immer spass.