Forum - Sommerrodeln zu Silvester

littlePanda

In St. Corona kann man bis 8. Jänner die Sommerrodelbahn runterfahren, da die Schipisten eher grün als weiß sind.

Ist sicherlich lustiger als auf einem schmalen, weißen Band zwischen grünen Wiesen die Hänge mit Schi runterzufahren.

Ich finde die Bilder der Schipisten inmitten von Grün immer etwas sonderbar.

Wie geht es Euch bei dem Anblick?

MaryLou

Der Anblick ist grauenvoll und die Ski-Unfälle sind umso gefährlicher. Wieso gefällt das den Wintersportlern noch immer?! 

Katerchen

Der Anblick, auf einem weißen Band herunterzufahren und ringsherum ist es grün, ist schon etwas absurd. Ich war begeisterter Schifahrer, ich würde es aber nicht machen wollen. Vor ein paar Tagen verunglückten zwei Burschen tödlich, weil sie von der Piste abkamen und sie im Geröll landeten. 

Zum Schifahren gehört für mich eine tiefverschneite Landschaft soweit wie man schauen kann.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 01.01.2023 um 10:07 Uhr

hobbykoch

Ja, mir geht es beim Anblick der Schipisten ebenso. Aus diesem Grund habe ich das Jahr gestern mit einer Wanderung abgeschlossen und werde das Jahr heute mit einer kleinen Wanderung beginnen. Obwohl ich im Schigebiet wohne und zu dieser Jahreszeit normalerweise auf der Piste unterwegs bin.

jowi59

Mir gefallen diese Schneebänder auch nicht.

Und wenn es jetzt in der Höhe auch so warm ist, dann wird der Schnee weicher und die Unfallgefahr steigt.

colour67

Es gibt nichts gegen eine schön verschneite Landschaft und nicht nur ein weißer Streifen. Da verzichte ich aufs Schifahren. Ausserdem ist Kunstschnee sowieso bei Stürzen gefährlicher.