Ausser am Backrohr und im Auto stellen sich meine Uhren alle selbst um.Armbanduhr trage ich schon lange keine mehr.
Forum - Sommerzeit, Winterzeit
oh, das Backrohr habe ich heute ganz vergessen. Danke Goldioma
Stelle die Uhren händisch, ausser Handy und Autouhr.
Ausser bei meinem Auto stellen sich zum Glück mittlerweile alle Uhren automatisch um
früher war ich immer total fertig mit den nerven, weil ich mir nicht sicher war, hat das Handy/Funkwecker etc automatisch umgestellt und ich bin schon richtig in der Zeit oder muss ich erst und komm viel zu spät... aber da die Umstellung eh immer am Wochenende hab ich nie irgendetwas super wichtiges verpasst
Einige Uhren stellen sich automaisch um, andere wieder nicht. Ist immer lästig, weil ich meist so nach und nach drufkomme, wo das noch nicht passiert ist. Zu spät - oder zu früh - bin ich deshalb aber noch nie gekommen. Es gab aber schon die eine oder andere Schrecksekunde.
Bei uns stellen sich fast alle Uhren selbst um, außer vom Backrohr, Dampfgarer und vom Auto. Ich hab wegen der Zeitumstellung bisher noch keinen Termin verpasst.
Armband-, Küchenuhr und Radiowecker muss ich umstellen, alle anderen stellen sich automatisch um.
Ich bin noch nie wegen der Zeitumstellung zu früh oder spät gekommen.
manche Uhren möchte ich nicht umstellen, da ist ein ganz kleines Pickerl drauf mit "w" (Winterzeit) nennt mich verrückt, aber ich mache das schon sehr lange.
Nein, auf beide Fragen.
nein, NEIN ganz bestimmt schreibe oder frage ich nichts mehr zum Thema: Abschaffung der SW-Zeiten (geht mir auf mehrere Kekse
)
Aber mir ist es durch die Zeitumstellungen schon passiert das ich zu früh oder zu spät "wo" erschienen bin. Ich kenne ja noch Zeiten wo die Uhren z B. nicht funkgesteuert waren
Ich habe dadurch einmal ein Verkehrsmittel "verpasst"
ist Dir diesbezüglich etwas passiert? Stellen sich alle Uhren in Deiner Umgebung automatisch um?