Sondierungs-/Koalitionsgespräche

martha
martha

3 Wochen ist die Wahl nun vorbei und es finden noch Sondierungsgespräche statt. Vorher gab es unzählige TV-Diskussionen wo jede Partei ihre politischen Vorhaben kundgetan hat und anscheinend nun wiederholt. Warum kann man nicht gleich die Koalitionsgespräche führen?  Die Sondierungsgespräche kosten viel Zeit und vor allem viel Steuergeld!

cassandra
cassandra

Das ist halt Verhandlungstaktik. Hoffen wir einfach, dass zumindest schnell eine vernünftige Regierung zustande kommt und dann die ganze Legislaturperiode durchhält.

AllBlacks
AllBlacks

stimmt cassandra, alles taktik und ausloten des machbaren. die parteien sollen sich hier lieber etwas zeit lassen, dafür eine brauchbare regierung am ende der verhandlungn.

MaryLou
MaryLou

Wer weiß schon was da wieder rauskommt. Hoffentlich wird es diesmal länger gut gehen. Schau ma mal, dann seg ma schon 

hexy235
hexy235

Alles braucht halt seine Zeit und man kann nur hoffen, dass auch etwas gutes dabei herauskommt für die Wähler und das es etwas länger hält.

schippi
schippi

Ich hoffe -  je länger es dauert, desto stabiler wird die zukünftige Regierung. Ich habe leider kein gutes Bauchgefühl dabei.

Werden wir in ca. 1 1/2 Jahren wieder wählen ?

 

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich finde auch es ist gut mehr Zeit darin zu investieren. Eine "Scheidung" nach kurzer Zeit ist dann vielleicht auch eher vermeidbar. 

hlore
hlore

Österreich , die ganze Welt, demnächst in unserem Theater ! Ich "sehe" mich in der Welt um und niergends scheint es zu passen, hoffe ,daß unsere Regierung um einigs besser wird

 

snakeeleven
snakeeleven

Ich finde auch ,es sollten sofort Koalitionsgespräche geführt werden. Sondierungsgespräche gab es früher auch nicht und es kam trotzdem zu vernünftigen Kaolitionen.