Das stimmt. Deswegen schaue ich mir diese Sendung schon lange nicht mehr an. Es hat nur noch sehr wenig mit Musik zu tun sondern um skurrile Selbstdarstellungen der sogenannten Künstler. Je schriller, desto besser - in der Meinung der Darsteller.
Forum - Songcontest und Musik
Mich interessiert das auch nicht. Eigentlich hat es das auch noch nie. Ist nicht wirklich meine Musik, die ich hören will
Den Song Contest habe ich mir auch schon lange nicht mehr angesehen.
Interessiert mich einfach nicht.
Wird aber weltweit sicher viel angesehen.
Früher war die musikalische Qualität aber auch nicht so besonders gut. Aber es war interessanter, wegen der Landessprachen, in welchen gesungen wurde. Ich schaue mir den Contest zwar nicht mehr an, höre aber manche Nummern und da sind durchaus gute Musiker dabei.
Jedes Jahr hört man einige Lieder vom Songcontest im Radio, die im mittleren Feld gelandet sind. Die Diskussionen rund um die Sieger-Lieder gab es schon immer und wird es immer geben, egal in welcher Zeit wir uns befinden.
Auch der Soncontest muss sich ändern/weiter entwickeln, andere Sprachen zulassen usw., sonst verliert er an Attraktivität.
Beim Songcontest sollte es doch um Musik gehen, aber leider geht es immer öfters um Politik. Wenn man schon vorher weiss wer gewinnen wird, dann interessiert es mich nicht.
Vor vielen Jahren als die Länder noch in der Landessprache beim Songcontest antraten, habe ich ihn gerne gesehen. Es gab viel Abwechslung und viele Lieder der damaligen Zeit sind immer noch Hits.
Dann wurden die Lieder immer ähnlicher und große Hits, die man auch noch nach Jahren gerne hört, seltener
Aber wie der Songcontest heuer bewiesen hat, geht es schon lange nicht mehr um Musik.
Eigentlich schade.