Ich bin sowieso ein Sonnenkind, liebe die Sonne und den Sommer. Ich glaube meine Speicher sind gefüllt
Forum - SONNE ist unser Freund und wir brauchen das Sonnenvitamin VITAMIN D
Ich war auch viel schwimmen und wandern in der Sonne. Hoffe auch das meine Vitamin-D Speicher aufgefüllt sind.
Ich bin auch ein Sommermensch, aber auch in den anderen Jahreszeiten gerne an der frischen Luft.
Sonne tut immer gut, auch wenn ich nicht so der Sommertyp bin weil er mir oft zu heiß ist.
Also ich gehe auch viel lieber in die Sonne - nur die spendet gesundes Vitamin D.
Diese ganzen Vitamin D Preparate sind alle samt nur ein Witz und teilweise auch noch dazu nicht ganz so gesund.
Ich liebe die Sonne und versuche mich möglichst viel im Freien aufzuhalten.
Vitamin D ist schön und gut, nur sitze ich den ganzen Tag über in der Schule. Vorallem im Winter komme ich in die Schule,wenn es dunkel ist und wenn ich heimkomme ist es auch schon wieder dunkel.
Ich hätte echt gern mehr Freizeit.
Hi Lumina22, das kenne ich auch, aber nütze einfach die Zeit dazwischen und geh in den Pausen raus. Jede Minute in der frischen Luft und in der Sonne zählt, wenn man nicht viel davon hat.
VITAMIN D wird unterschätzt, es bildet sich NICHT im Schatten,nur echtes Sonnenlicht stärkt die Knochen und schützt unser Immunsystem. (Präparate gäbe es auch) Aber was kann es noch:
- mit einem hohen Vitamin D-Spiegel nimmt man schneller ab, angeblich erhalten die Fettzellen das Signal zur Fettverbrennung über Vitamin-D-Rezeptoren
- es unterstützt den Muskelaufbau
- es regt die Produktion von Sexualhormonen an und steigert die Fruchtbarkeit bei beiden, also wer einen Kinderwunsch hat: ab in die Sonne
- wirkt gegen Müdigkeit, schlechte Laune und Depressionen
- verbessert die Hirnleistung
Tatsächlich kann man den Vitamin-D-Speicher füllen, dafür ist bis ca. Mitte Oktober Zeit. Je mehr Haut wir der Sonne zeigen umso mehr Vitamin-D können wir sammeln. Im Winter schafften wir es meistens nur mit dem Gesicht, das ist zu wenig aber immerhin schon besser als nichts.
Bitte auf Sonnenschutz achten. Also dann, viel Spaß beim Vitamin-D-Speicher-auffüllen ich hoffe, ich habe euch motiviert.