Forum - sonnenbad

 
xblue

Ich creme mich vor dem Sonnenbaden mit Sonnencreme ein.  Ich achte auch darauf, eine ausreichend große Menge zu verwenden. Welcher Lichtschutzfaktor für mich geeignet ist, hängt von meinem Hauttyp ab, daher habe ich es erforscht

Wie lange ich ungefähr in der Sonne bleiben will, prüfe ich anhand meines Eigenschutzes und des LSF der Sonnencreme wird berechnet.

Dann einfach mal abschalten, mich in der fremden Umgebung treiben lassendie Zeit vergessen. Nur nicht einschlafen, denn das kann unerwartete Folgen haben

Liebt ihr es, im Sommer in der Sonne zu baden?

legt ihr euch bewusst in die Sonne, zum sonnenbaden?

martha

Ich mag die Wärme im Sommer. Lege mich wenn dann nur ganz kurz in die Sonne, viel lieber liege ich  unter dem Schatten unseres großen Nussbaumes.

hobbykoch

Ich habe diebezüglich sehr empfindliche Haut und achte immer auf ausreichenden Sonnenschutz. Ich lege mich schon lange nicht mehr in die pralle Sonne. Seit ein Melanom im Anfangsstadium entfernt wurde, bin ich natürlich noch vorsichtiger.

Billie-Blue

Ich bade nicht mehr in der Sonne. war leider ein Trend in den 70er ,80er Jahren des letzten Jahrhunderts, ab den 1990er Jahren war man dann schon klüger geworden, wegen steigender Hautkrebsfälle.

Sonnenschutzmittel schützen vor Sonnenbrand, jedoch nicht vor Hautkrebs.

Bin fast nie in der prallen Sonne, in der Mittagszeit gar nicht. Deshalb kein Sonnenschutz nötig.

Teddypetzi

Ich lege mich jetzt schon lange nicht mehr in die Direkte Sonne, obwohl ich keine Empfindliche Haut habe, früher war ich 2 Monate nur in der Prallen Sonne Ich Verwende nur dann einen Sonnenschutz, wenn wir am Meer sind

DIELiz

mein Sonnenbaden findet während der Spaziergänge (auch einkaufen genannt) und der Gartenarbeit statt

Limone

Ich lege.mich schon lange nicht mehr in die Sonne, da laufe ich lieber umher und Creme mich aber trotzdem ein, wenn es sehr heiss ist.