Sonnencreme

martha
martha

Heute 27. Mai ist der Tag der Sonnencreme. Bald werden wir sie wieder mehr brauchen, denn heute habe ich gelesen, dass angeblich ein sehr sonniger, heißer Sommer uns bevorsteht. Es gibt ja zahlreiche Varianten für die verschiedenen Hauttypen. Ob Sonnenöl, -milch oder Creme, hier gibt es viele Erzeugerfirmen.

Verwendest du eher ein Markenprodukt oder darf es eine Eigenmarke von Drogerie oder Supermarkt sein?

michi2212
michi2212

Ich verwende eigentlich immer eine Eigenmarke und bin auch sehr zufrieden damit  .           

Pesu07
Pesu07

Ich halte mich an den Konsument, der jährlich Sonnencreme testet. Dabei schneiden oft die billigeren besser ab als die teuren.

Dosch
Dosch

Ich kaufe beim Sonnenschutz sehr gerne Eigenmarken und bin voll und ganz zufrieden mit diesen Produkten. 

moga67
moga67

Ich kaufe sowohl Eigenmarken als auch Markenprodukte. Wechsle auch von Creme, Spray, Milch und Sonnenöl.
Da hab ich keine Vorliebe. Lese aber auch gerne im Konsument nach - nicht der Preis zeugt von Qualität!

Billie-Blue
Billie-Blue

Früher habe ich nur teure Marken verwendet und jetzt verwende ich keine Sonnencreme mehr, weil die Wirkstoffe alles andere als gesund sind. Lege mich aber auch nicht mehr in die Sonne so wie früher und meide generell die Mittagssonne.

alpenkoch
alpenkoch

ist mir egal. Ich suche im Internet die Tests und suche von den besten die billigsten

Teddypetzi
Teddypetzi

Wir verwenden verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Sonnenschutzfaktor, hatten die letzten Tage auch schon recht heiße Tage  den höchsten 30 für das Gesicht

hobbykoch
hobbykoch

Abgesehen von der Wirksamkeit (Schutzfaktor, Wasserbeständigkeit) ist mir auch die Konsistenz und der Geruch sehr wichtig. Ich mag es nicht, wenn sich die Sonnencreme schlecht verteilen lässt oder einen zu intensiven Geruch hat. Ich habe zwei Produkte gefunden, die meine Anforderungen erfüllen. Eines ist ein bekanntes Apothekenprodukt, das andere ein unbekanntes Nischenprodukt.

spicy-orange
spicy-orange

Ich greife auch sehr gerne zu Eigenmarken, hatten wir die letzten Sommer immer und sind sehr gut damit ausgekommen. Die Flaschen zum Sprühen kaufen wir meistens mit einem eher hohen Lichtschutzfaktor.