Forum - Sonnencreme ohne Spuren

Limone

Kennt jemand eine Sonnencreme mit mind. LSF 30, die man bei weisser Kleidung verwenden kann, wo die Wäsche nach dem Waschgang nicht gelb verfärbt ist?

Goldioma

Von Nivea

Martina1988

Bin mir nicht sicher, ob es die Sprühsonnencremen von DM nicht auch schon mit LSF 30 gibt. Die haben wir jetzt meistens, da sie nicht klebt und auch keine Flecken auf der Kleidung hinterlassen hat - zumindest bis jetzt.

Limone

Ich habe den Transparenten Sonnenspray LSF 50 von DM genommen, da steht oben: nicht fettend, durchsichtige Formel - keine weissen Rückstände, zieht schnell ein, ohne zu kleben. Man hat auch keine weissen Rückstände auf der Haut, aber es ruiniert die weisse Kleidung.

Auf der Flasche steht auch noch im sehr Kleingedruckten: Sonnenschutzmittel vollständig einziehen lassen. Kontakt mit Kleidung, Textilien und Oberflächen vermeiden. Bildung von dauerhaften Kontaktflecken oder Veränderungen sind auch nach dem vollständigen Einziehen möglich. 

Zuletzt bearbeitet von Limone am 26.08.2019 um 14:54 Uhr

cassandra

Ich würde einen transparenten Sonnenspray verwenden - hab vorigen Sommer einen gehabt, aber mir ist etwas zum Cremen doch lieber. Leider habe ich die Marke vergessen, es war irgendetwas vom Douglas. Vielleicht Lancaster? Auf jeden Fall in einer orangen Sprühflasche (aber natürlich ohne FCKW).

hannevg

Grundsätzlich gilt für mich LANCASTER als "die Firma" die sich mit Sonnenschutzmitteln auskennt. Seit Jahrzehnten war usere Familie immer äusserst zufrieden. Ab zum Douglas oder andere gute Parfümerien und beraten lassen.