Forum - Sonnenschutzcreme?

 
Maarja

Ich verwende mittlerweile eine Creme mit Lichtschutzfaktor 50, zumindest am Anfang des Sommers. Aber es gibt ja jede Menge Mittel. Auch welche, die die Bräune verstärken 

hobbykoch

Ich bin sehr empfindlich, was Sonne betrifft. Musste auch schon mehrere auffällige Muttermale entfernen lassen. Ohne LSF 50 geht bei mir gar nichts.

Limone

Wenn ich mich länger im Freien aufhalte, so wie baden oder wandern, da verwendei ich auch eine Sonnenceme mit Schutzfaktor 50.

michi2212

Ich verwende  meistens auch LSF 50.                                                                                               

miteigenenhaenden

Ich verwende nur unter südlicher Sonne oder auf hohen Bergen LSF50. In meiner heimatlichen Umgebung creme ich mich nicht ein. Meine Haut hat inzwischen wieder genügend eigenen Filter. 😁

sssumsi

Ich verwende Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30. Ich denke das ist in unseren Breiten ausreichend, wenn man sich regelmäßig eincremt und nicht ewig in der Sonne bruzelt.

Teddypetzi

Ich verwende Sonnenschutz nur wenn wir in Dalmatien sind und dann Schutzfaktor 30

Daheim verwende ich keinen, nur meine selbstgemachte Tagescreme (Olivenöl mit Bio-Karottensaft)

moga67

Sonnenschutz 50 wenn ich die ersten Tage am Meer bin, anschließen wird der LSF reduziert. Zu Hause vergesse ich leider oft auf den Sonnenschutz. Ich bekomme zwar nur schwer einen Sonnenbrand aber es hat mich auch schon erwischt und dann nehme ich mir vor, weder mehr darauf zu achten.