Ich war vor längerer Zeit ein paar mal Langlaufen, ist jedenfalls gut für die Kondition
es ist wohl kalt aber wir haben z.Z. keinen Schnee 
Forum - Sonniges Winterwetter????
Als ich am Morgen mit den Hunden draussen war , war es bewölkt und es wehte ein sehr starker Wind- es war "Saukalt". jetzt ist es Sonnig, aber immer noch Kalt. - das ist nichts für mich.
Bei uns ist jetzt die Sonne hervorgekommen. Vormittags gabs noch Schnee und jetzt ist eine richtige Zauberlandschaft - wenn es nicht soo kalt und windig wär. Somit ist Sport für ich heute tabu. 
Wir waren zu Mittag mit dem Hund spazieren, eine dünne, glitzernde Scheedecke bei strahlendem Sonnenschein und eisigem Wind. Aber ich war so warm verpackt, das es mir sogar gefallen hat, ich mag die kalte, frische Luft. Der Hund hatte Pullover und Mantel an.
Sehr kalt, viel Schnee, vereiste Straßen in der Früh, kalter Wind, so präsentiert(e) sich heute das Wetter. Aber auch die Sonne hat sich für eine kurze Zeit blicken lassen. Schau ma mal, wie es mit dem Wetter weitergeht.
Ab und zu gehe ich Langlaufen. Wenn es so kalt ist macht es mir weniger aus als wenn es um die 0 Grad pendelt und die Luft recht feucht ist. Bei der Kälte ist die Luft trockener - und man kann nach dem Langlaufen diese trockene Luft mit ein oder zwei Gläsern "Lumumba" bekämpfen. 
Heute am Morgen haben wir minus 13 Grad, jetzt scheint schon die Sonne. Morgen soll es noch etwas kälter werden. Wenn die Sonne am Tag schneit, dann fühlt es sich nicht mehr so kalt an.
Heute Morgen sind es minus 9Grad bei uns am Haus und es soll in den kommenden Tagen bis minus 15Grad geben. Dazu liegt etwas Schnee, das nenne ich mal richtiges Winterwetter!
Langlaufski raus und über die Felder fahren, einfach herrlich. Fahrt ihr auch Langlaufski?