Momentan gehe ich nirgendwo hin essen. Also vollkommen egal, was die verlangen.
Forum - Sonntags mehr bezahlen im Gasthaus
ich hab dieser Tage von einem Wirt gelesen, der sein Lokal für drei Wochen schließt und Betriebsurlaub macht, damit sich seine Mitarbeiter von den Strapazen ihrer Arbeit - sowohl körperlich als auch mental - erholen können ... ist auch eine Möglichkeit, seinem Personal Danke zu sagen
Da würde ich gerne einmal einen Lohnzettel von den Mitarbeitern sehen! Ich glaube nicht daran daß ein Chef seinen Leuten 50% mehr Lohn bezahlt. Vielleicht seinen Verwandten wenn es ein Familienbetrieb ist
.
Aber ich möchte niemandem etwas unterstellen.
Raggiodisole, diese Art Danke an die Mitarbeiter gefällt mir wesentlich besser 
Ich finde wenn das Personal tatsächlich die 50% mehr Lohn an Sonn und Feiertagen bekommt ist der 10% Zuschlag in Ordnung. Aber ist das auch so?
In einem Braunauer Lokal müssen Gäste am Sonntag 10 Prozent mehr fürs Essen zahlen.
Um zehn Prozent werden die Preise erhöht. Ein Schnitzel kostet dann nicht mehr 17 Euro, sondern 18,70 Uhr.
Das gilt nur an den Sonn- und Feiertagen. Profitieren werden davon die Angestellten, denn die erhalten künftig einen Lohn-Zuschlag von 50 Prozent an den Sonntagen.
Warum das so ist, erklärt der Chef J. R.: "Es ist enorm schwierig, Personal zu finden. Ein Grund sind die Arbeitszeiten und vor allem die Sonntagsarbeit. Deshalb haben wir uns entschlossen, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Sonntag mehr zu zahlen, auch als kleines Dankeschön."
gelesen auf heute
Seit Ihr bereit dafür mehr zu bezahlen? Wenn das Essen sehr gut ist, dann zahlt es sich aus finde ich.