Forum - Sous Vide

 
alpenkoch

  • habt ihr mit der  Sous Vide Zubereitung Erfahrung?
  • seid ihr zufrieden?
  • nutzt ihr einen  Sous Vide Stick, oder,.,?

Katerchen

Nein, noch nicht. Das wird eine meiner nächsten Anschaffungen. Ein gutes Vakuumiergerät habe ich schon lange. Bis jetzt habe ich fertiges Essen vakuumiert, eingefroren und später im Wasserbad erwärmt.

sssumsi

Ich gare lieber mit Niedertemperatur im Ofen, als dass ich das Fleisch in Plasik verpackt zubereite.

Schnellkoch_Bob

Haha, das erste Suchergebnis, das ich bekommen habe, war eine Warnmeldung, a la "Es hat schon seinen Grund, wieso wir Sachen bei 100 °C kochen; wenn man insbesondere Fleisch zu lange sous vide 'kocht', riskiert man eine Lebensmittelvergiftung."

Mir wäre das zu viel Müll, außerdem: Wieso vakuumieren, wenn's ein Römertopf oder eine Glasschüssel mit Deckel auch tut?

xblue

ich habe mit der Sous Vide Zubereitung keine  Erfahrung. Komme gut zurecht mit Backrohr und Co

Maarja

Ich habe es mit Plastik auch nicht so, daher werde ich es wohl nicht eher nicht ausprobieren und meine Neugier etwas zügeln