Forum - Spaghetti Carbonara

-michi-

Habe versucht Spaghetti Carbonara zu machen, aber irgendwie ist es gestockt. Weiß jemand woran das liegen kann?

Raggiodisole

ich schätz amal, dass die Nudeln zu heiß waren, als du das Ei dazugegeben hast ...

wie hast du es denn gemacht?

sssumsi

Ich würde auch sagen, dass die Nudeln zu heiß waren. Ab um dir wirklich sagen zu können, was schief gelaufen ist, wäre eine kurze Beschreibung deiner Vorgangsweise hilfreich.

Billie-Blue

Ich kann nur vermuten, aber das hört sich an, als hättest du den Dotter direkt auf die Nudeln gegeben? Ich verrühre Dotter mit etwas Nudelkochwasser und Parmesan und dann stockt nie etwas.

DIELiz

ich sehe es wie sssumsi. # schreib uns doch bitte dein Rezept auf

-michi-

Also die verquirlte Eimasse habe ich (wie in den Rezept was ich benutzt habe beschrieben) direkt mit den abgetropften Spaghetti gemischt. Auf die Temperatur hab ich da gar nicht geachtet, da waren die bestimmt viel zu heiß

Lebensmittel-selbstg

Ist mir auch schon passiert, war definitiv zu heiß. Tut aber dem Geschmack nicht weh, finde ich, aber das Auge isst mit...

-michi-

Ja essbar war es natürlich noch, aber nicht nur das Auge ist mit. Finde wenn die Konsistenz nicht ganz richtig ist, macht das auch was aus