Forum - Sparen beim Waschmittel

miteigenenhaenden

Bitte keine Waschnüsse verwenden. Die sollten in ihren Herkunftsländern benutzt werden, weil es dort zumeist keine Kläranlagen gibt um chemische Waschmittel aus dem Abwasser zu entfernen.

Habt ihr schon mal über andere alternative Waschmittel nachgedacht, oder sie sogar verwendet?

Familienkochbuch

die einzige alternative die ich verwende ist essig, wenn ich keinen weichspüler verwenden möchte. ansonsten bleibe ich bei meiner waschmittelmarke, weil cih endlich eine gefunden habe, die jeder in der familie auf der haut verträgt.

Lara1

Natürlich habe ich auch schon über Alternativen nachgedacht, auch genug darüber gelesen - die Nachteile überwiegen für mich -  und bin zum Entschluß gekommen, dass ich nicht in der Steinzeit leben möchte. Ich verwende Waschpulver.

hobbykoch

Ich habe schon über alternative Waschmittel nachgedacht. Waschnüsse habe ich noch nie verwendet. Anstatt Weichspüler verwende ich Essig. Zum Schutz der Waschmaschine verzichte ich auf Flüssigwaschmittel und kaufe Waschpulver.

Teddypetzi

Meine Frau macht schon seit Jahren das Waschmittel selber, aber nicht wegen Sparen, sondern wegen der Inhaltstoffe