Forum - Spargelallergie

martha

Seid ihr davon betroffen?

Bei Kontakt mit rohem Spargel bzw. dessen Saft treten Hautreizungen  auf den Händen auf. Beim Verzehr des gekochten Spargels gibt es jedoch keine Probleme. Somit kann man den Spargel nur mit Handschuhen oder von einer anderen Person schälen lassen. Die Hautreizungen verschwinden jedoch relativ schnell nach auftragen einer guten Hautcreme aus der Apotheke.

Goldioma

Von dieser Allergie habe ich noch nie was gehört. Aber es gibt so vieles. Wenn ich zurück denke: eine meiner Töchter hatte eine "Wasserallergie" und mußte deshalb 2 Lehrberufe abbrechen. Sie bekam dann von der Unfallversicherung 3 Jahre Textilfachschule bezahlt, da sie da keinen Kontakt zu Wasser hatte.

PATIANDY68

Ok hör ich Heute das erste mal .Hmmmmm hab 30 Jahre Küche bzw Hotel hinter mir is aber noch bei keinem vor gekommen .Jedoch bei der Umweltbelastung wundert es mich nicht bzw den vielen Chemischen Düngemittel.Der Mensch vernichtet sich selbst.

schippi

würde sagen - jerder Mensch reagiert anders - gehört habe ich davon noch nie

Beatus

Sehr interessant dieser Artikel über die Spargelallergie http://www.spargel.net/heilkunde/spargel-kann-allergien-ausloesen/

enibas64

Ist mir auch völlig neu. Ich bin nur froh, dass ich da eher weniger Probleme hab

Pannonische

Kenne beide Allergien nicht. Aber was macht man wirklich bei einer Wasserallergie? Man kann ja nicht verdursten

alpenkoch

dannn nicht Wasser trinken trinke dann Wein

Teddypetzi

davon habe ich auch noch nie gehört

hannevg

gehört habe ich davon noch nie

• 1
  • 2