Forum - SPARGELBEGLEITER

FuxiFuxi

Am Wochenende war ich zum Spargelessen eingeladen. Die Gastgeberin hat den Spargel auf 3 Arten zubereitet und verschiedene Saucen dazu gereicht. 

- Spargel im Ofen: weißen, geschälten Spargel auf dem gebutteren Blech auflegen, salzen, zuckern und mit kochendem Wasser übergießen, mit Alufolie abdecken und bei 200 Grad 30-45 Minuten garen

- Grüner Spargel in der Pfanne: grünen Spargel einfach in Butter schenken und garen

- Spargel im Beutel: weißen, geschälten Spargel in den Beutel, 4 EL Butter, 1 in Scheiben geschnitten Bio-Zitrone, Rosmarin in den Beutel und dann im Wasser ca. 30 Minuten garen

Saucen:

- Tomaten-Basilikum

- braune Butter

- Zitronenbutter

- Sauerrahm mit Mangoe, Koriander, Curry

- Joghurt mit gekochen, gehackten Eiern, Senf, Lieblingskräuter, Mayo und Öl

- gebratene Schinkenwürfel mit Zwiebel, mit 2 EL Mehl gestaubt und dann mit Sahne, Milch und Brühe abgelöscht.

Es war ein schöne gemeinsames Spargelessen und die Gastgeberin konnte durch die vorbereiteten Saucen sich dazusetzen. 

Welche Saucen macht ihr dazu? Bzw. wie bereitet ihr den Spargel zu.

Goldioma

ich koche keinen Spargel -lase mich immer dazu einladen

Shitake26

wir mögen nur den grünen Spargel, welchen wir mit Kräutern und Olivenöl mariniert auf den Grill geben

Farori

Ich koche meist Spargel in Weißweinsauce, oder einen Salat mit Spargel, Cocktailtomaten, Zwiebeln und Kernöl. Grüner Spargel paßt auch roh gut in gemischte Salate (mit Radieschen z.B.).

hobbykoch

Ich mache meist "nur" Hollandaise dazu. Ich habe aber letztens ein Spargel-Cordon-bleu gegessen und das war sehr gut und einmal etwas anderes.

hexy235

Habe ihn schon paniert, überbacken, mit Butterbrösel und als Cordon-bleu gemacht

Martina1988

Shitake26, kochst du denn den Spargel vorher? Und marinierst ihn dann?

Irene777

Spargelcordonbleu ist echt lecker 

AMMER

Ich habe einmal eine weissweinsouce und bandnudeln dazu gemacht.  Das Rezept ist aus eine kochheft heraus war sehr gut

Erbse

Klingt alles sehr gut 

• 1
  • 2