Forum - Spargelkonsum

 
Limone

Der Pro-Kopf Verbrauch von Spargel ist in Österreich 1 Kilogramm, in Deuschland liegt der Verbrauch bei 2 Kilo pro Person in einem Jahr. Wieviel Spargel eßt Ihr in einem Jahr? Bei uns ist er ungefähr bei 2-3 Kilo pro Person.

hexy235

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht, aber bis jetzt sind wir schon bei einem Kilo pro Person und es wird sicher mehr werden.

Lara1

Wir lieben Spargel. Geschätze 3 Kilogramm essen wir sicher pro Saison, und dann friere ich noch welchen für den Winter ein.

moga67

Ganz genau kann ich es nicht sagen aber es werden einige Kilos gekauft und auch Spargel, für die Spargellose Zeit, eingefroren. Meine gesamte Familie mag Spargel auf jeden Fall sehr gerne.

Petersilienschnecke

snakeeleven

ich habe noch nicht darüber nachgedacht, aber ich denke wir werden bestimmt so an die 2 bis 3 Kilo pro Person essen. Vielleicht auch etwas mehr.

xblue

die Frage kommt wohl etas verfrüht - ich kann erst nach der Saison antworten

Paradeis

Wir essen Spargel eher nicht so gerne und ich würde mal schätzen daß wir 30 - 40 dag essen. 

Katerchen

Diesen Durchschnittswert habe ich schon längst eingestellt. In der Saison gibt es zweimal in der Woche Spargel, entweder als Salat oder klassisch mit Sauce Hollandaise und Kochschinken. Ich schätze, ich komme heuer auf 4 - 5 Kilo.

MaryLou

Oh jetzt habe ich den Gourmet meines Spargelkonsums gefunden!

Katerchen, ich gönne dir meinen Anteil am Spargel dieses Jahr. Ich habe heuer kein einziges Gramm gegessen. Was ich gekocht habe, hatte mein Anhängsel vertilgt.

  • 1
  • 2