Forum - Spargelsalat

 
Billie-Blue

Diesen Spargelsalat werde ich morgen wieder einmal zum Abendessen servieren. Ich werde Grünen Spargel verwenden, man kann aber auch weißen nehmen oder gemischt.

500g Spargel

4 hartgekochte Eier

4 EL Mayonnaise

4 EL Joghurt

Salz, Pfeffer, Zironensaft, Essig, frische Kräuter ( Petersilie, Schnittlauch oder Dill)

Blattsalate mariniert und ein paar Cocktailparadeiser

Aus Mayonnaise, Joghurt, Zitronensaft, einem Spritzer Essig und den Gewürzen und Kräutern eine Sauce bereiten.

Bissfest gekochten Spargel in mundgerechte Stücke, 3 Eier in Spalten schneiden und mit der Sauce vermengen. Das 4. Ei ist Dekoration.

Auf mariniertem Blattsalat anrichten, mit Eispalten, Cocktailparadeisern und Petersilie garnieren. Dazu passt Gebäck.

Kann man je nach Größe der Portion als Vorspeise oder Hauptspeise servieren.

sssumsi

Danke! Habe gestern eine Spargellieferung bekommen, da kommt das Rezept gerade recht. Ich mag zwar grundsätzlich lieber grünen Spargel, aber diesen Salat kann ich mir besser mit weißem vorstellen.

Martina1988

Super, danke für die Rezeptidee. Habe gestern zu viel Spargel gekauft und habe hier schon durchgestöbert, was ich alles machen könnte. Und das klingt schon mal sehr gut! 

Ullis

Vielen Dank dir für diesen Rezeptvorschlag. Das werde ich am Wochenende einmal ausprobieren. Klingt lecker und ist mal eine andere Spargel-Variante!

martha

Vielen Dank für diesen Tipp. Ich persönlich mag zwar Spargel nicht, jedoch für den r Rest der Familie  werde ich diesen Salat probieren. 

Pesu07

Habe diesen Spargelsalat heute als Vorspeise gleich gemacht - ist sehr gut angekommen. Danke für das Rezept!

Billie-Blue

Pesu07, das freut mich sehr, wenn das Rezept gut angekommen ist.

moga67

Danke für das Rezept, Billie-Blue! Werden ich auf jeden Fall nachkochen, hört sich wirklich sehr schmackhaft an. Ich liebe alle Rezepte mit Spargel.

Limone

Das Rezept hört sich sehr gut an. Ich werde die Mayonaise weglassen und werde grünen Spargel verwenden, solange die Spargelzeit noch dauert.